auxmoney in den Tagesthemen

Hat jemand von Euch am Dienstag die Tagesthemen auf ARD verfolgt?

Dort wurden in einem informativen Beitrag die Hürden und Schwierigkeiten aufgezeigt, die Kreditsuchende bei Banken zu überwinden haben. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass viele Unternehmer die Konsequenzen aus der komplizierten Kreditvergabe in Deutschland ziehen. Sie „sparen sich den Weg zu den klassischen Geldinstituten wenn es um Kredite für ihre Pläne und Ideen geht und sie suchen statt dessen den Weg ins weltweite Netz“, wie Thomas Roth, der Moderator der Tagesthemen, berichtet.

Als Bespiel wird das Kreditprojekt von Madamski23 aus Köln in den Tagesthemen vorgestellt.

Die auxmoney-Kreditnehmerin Madamski23 berichtet in den Tagesthemen: „Wenn man selbständig ist, man bekommt einfach keinen Kredit. Fertig aus. […] Die Banken werben mit Krediten für Urlaub, Autos, für eine neue Küche […], aber wenn es hier um Existenz geht, schalten sie auf stur.“

Den vollständigen Bericht der Tagesthemen findest Du ab Minute 15:50 in der Mediathek der ARD:
>> ARD Mediathek: Sendung vom 20.08.13 | 22:15 Uhr

Leave a Reply